17.01.2022 Brandmeldealarm

Am Montag, dem 17.01.2022 wurde die Feuerwehr Mattighofen  um 09:38 zu einem Brandmeldealarm alarmiert.

In einem Industriebetrieb kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einer starken Rauchentwicklung in einem Maschinenraum, worauf die Brandmeldeanlage Alarm auslöste.

Ausgerüstet mit schweren Atemschutz sowie mit einem Hochdruckrohr wurde die Tür zum Maschinenraum vorsichtig geöffnet und mittels Wärmebilkamera auf eine mögliche Brandquelle durchsucht.

Zeitgleich wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, um den Raum anschließend zu entrauchen.

Die Feuerwehr Mattighofen, welche mit zwei Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz war, konnte nach 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

ULF, LFA-B