24.11.2021 Türöffnung

Die Feuerwehr Mattighofen wurde am 24. November um 02:32 Uhr mit den Stichworten „Türöffnung mit Unfallverdacht" in die Hammerschmiedgasse alarmiert.

Eine in einem Einfamilienhaus lebende Person war gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr alleine aufstehen. Mittels Rufhilfe konnte sie jedoch noch die Einsatzkräfte alarmieren.

Über ein Fenster im Erdgeschoss verschaffte sich die Feuerwehr mittels dem Fensteröffnungsset Zugang ins Haus und öffnete dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst die Wohnungstür, damit diese sich um die Patientin kümmern konnten.

Somit konnte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit zwölf Mann im Einsatz stand, nach 30 Minuten den Einsatz wieder beenden.

RLF

Rettung