26.04.2021 Personenrettung

Am Montag, dem 26. April 2021 wurde um 02:27 Uhr die Hubsteigergruppe der FF Mattighofen gemeinsam mit der Feuerwehr Munderfing zu einer Personenrettung nach Munderfing alarmiert.

Da eine Person aus gesundheitlichen Gründen nicht über das Stiegenhaus im 1. Obergeschoß abtransportiert werden konnte, wurde vom anwesenden Notarzt und Rettungsteam entschieden, die Personenrettung über ein Fenster mittels Hubsteiger durchzuführen.

Das Hubrettungsgerät wurde in Stellung gebracht und die Person schonend und schnell nach unten gebracht.

Die Feuerwehr Mattighofen war mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann im Einsatz und konnte diesen nach rund einer Stunde wieder beenden.

HUB, RLF

Munderfing