28.04.2024 Brand Großfahrzeug

Am Sonntag, dem 28. April 2024, wurde die Feuerwehr Mattighofen um 14:08 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Stallhofen, Schalchen, Furth-Unterlochen sowie Munderfing zu einem Fahrzeugbrand nach Wiesing alarmiert.

Aus unbekannter Ursache fing ein Häcksler und infolgedessen das Feld, auf dem dieser arbeitete, Feuer.

Durch das schnelle Eingreifen der Pflichtbereichsfeuerwehren konnte der Fahrzeug- sowie der Flächenbrand schnell unter Kontrolle und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Die Feuerwehr Mattighofen war mit zwei Tankwägen sowie mit elf Mann im Einsatz und war in der Erstphase für die Wasserversorgung zuständig.

Nach einer Stunde rückte die FF-Mattighofen wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Fotos: Manfred Fesl, FF Mattighofen

ULF, RLF

Schalchen

FF Stallhofen, FF Schalchen, FF Furth-Unterlochen, FF Munderfing, Poilzei, Rettung