30.07.2020 Verkehrsunfall / Aufräumarbeiten

Am Donnerstag, dem 30.07.2020 wurde die FF Mattighofen um 13:33 Uhr zu „Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall“ in die Salzburgerstrasse-B147 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kollidierten auf der B147 im Ausfahrtsbereich eines Industriebetriebes zwei PKWs miteinander.

Die Lenker wurden vom anwesenden Roten Kreuz versorgt, die ausgelaufenen Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge von der Feuerwehr mittels Ölbindemittel gebunden und somit ein Eindringen in die angrenzende Wiese bzw. Bach verhindert.

Nach dem Entfernen der Unfallfahrzeuge wurde noch die Fahrbahn gereinigt und diese im Anschluss von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Mattighofen, die mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, wieder beendet.

Fotos: FF Mattighofen & Manfred Fesl

RLF, KDO