01.01.2023 Brand Baum, Flur, Böschung

Am 01. Jänner 2023 wurde um 00:49 Uhr die Feuerwehr Mattighofen mit den Stichworten „Brand klein“ in die Braunauerstraße alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurden zwei in Brand stehende Feuerwerksbatterien vorgefunden, welche auch den daneben befindlichen Zaun entzündet hatten.

Mittels Hochdruckrohr wurde der Brand rasch gelöscht und nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera rückte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit 14 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, wieder ins Feuerwehrhaus ein.

ULF, LFA-B

ABI Roman Vorreiter