03.01.2021 Ölspur

Über einen stillen Alarm mit den Stichworten "Technischer Einsatz klein - Ölspur" wurde die Feuerwehr Mattighofen am Sonntag, dem 03.01. um 16:36 Uhr gerufen.
Beginnend von der Stifterstraße bis hinaus auf die Braunauerstraße B147 fanden die Einsatzkräfte auf einer Länge von ca. 250 Metern eine relativ breite Ölspur vor.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und mittels Ölbindemittel konnte das Öl gebunden und aufgefangen werden.
Nach rund eineinhalb Stunden rückte die Feuerwehr Mattighofen, die mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Der Verursacher der Ölspur ist nicht bekannt, die ebenfalls alarmierte Polizei nahm die Ermittlungen auf.

KLF-L, KDO