03.11.2021 Tierrettung

Am 03.11.2021 wurde die Feuerwehr Mattighofen zu einer Tierrettung in die Martin-Luther-Straße alarmiert.

Eine besorgte Katzenbesitzerin wählte verzweifelt die Nummer der Feuerwehr, da ihre einjährige Katze bereits seit Stunden schreiend auf einem hohen Baum direkt neben dem Schwemmbach saß und sich nicht mehr herunter traute.

Mittels einer zweiteiligen Schiebeleiter wurde die Katze von einem Kameraden aus ihrer aussichtslosen Lage gerettet, sicher nach unten gebracht und dem sichtlich erleichterten Frauchen übergeben.

Unter dem Motto - jeden Tag eine gute Tat - konnte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit sechs Mann und einem Fahrzeug im Einsatz stand, nach ca. einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

LFA-B