04.01.2023 Türöffnung

Am Mittwoch, dem 04. Jänner wurde um 03:21 Uhr die Feuerwehr Mattighofen mit den Stichworten „Wasserschaden“ in den Stadtplatz alarmiert.

Im 1. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses wurde in einer Wohnung ein massiver Wasseraustritt durch die Decke in mehreren Räumen festgestellt.

Da in der darüberliegende Wohnung niemand öffnete, wurde aufgrund eines Unfallverdachts die Polizei, zur Freigabe der Türöffnung, sowie das Rote Kreuz alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Polizei wurde mithilfe von speziellem Türöffnungswerkzeug die Tür von der Feuerwehr schonend geöffnet, ein Unfall konnte sich dabei Gott sei Dank nicht bestätigen.

Der Hausbesitzer wurde seitens der Polizei informiert und der Hauptwasserhahn durch den Bereitschaftsdienst des Bauhofs abgedreht.

Nach 1,5 Stunden rückte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, wieder ins Feuerwehrhaus ein.

RLF, LFA-B

ABI Roman Vorreiter