04.03.2022 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitag, dem 04. März wurden die Feuerwehren Mattighofen und Schalchen um 16:13 Uhr mit den Stichworten "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / PKW gegen Zug" nach Schalchen in die Schulstraße alarmiert.

Beim unbeschrankten Bahnübergang nahe der Firma Robust Plastics wurde ein Kleintransporter von einem Personenzug erfasst und in das angrenzende Feld geschleudert.

Am Einsatzort angekommen konnte vom Einsatzleiter der FF Schalchen gleich Entwarnung gegeben werden, dass kein hydraulisches Rettungsgerät benötigt werde, da der verletzte Fahrer bereits vom Roten Kreuz aus dem Unfallfahrzeug gerettet und erstversorgt wurde.

Somit konnte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz stand, nach 15 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: Manfred Fesl

RLF, LFA-B