05.04.2022 Personenrettung

Am Dienstag, dem 05.04. wurde die Feuerwehr Mattighofen um 14:51 Uhr mit den Stichworten "Personenrettung – Person in Roboter eingeklemmt" zu einem Industriebetrieb nach Munderfing alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter mitgeteilt, dass die Person bereits befreit wurde und keine weitere Unterstützung benötigt wird.

Somit konnte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit neun Mann und einem Fahrzeug im Einsatz stand, nach 15 Minuten wieder den Einsatz beenden.

Polizeibericht:
Eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk Braunau war am 5. April 2022 gegen 14:40 Uhr in einer Firma im Gemeindegebiet von Munderfing im Zuge ihrer beruflichen Tätigkeit damit beschäftigt, Metallteile bei einer Schweißroboteranlage aufzuspannen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache wurde die Frau im Bereich ihres Arbeitsplatzes von einem Schwenkarm erfasst und schwer verletzt. Die Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen wurde.

RLF

Munderfing