05.06.2022 Arbeiten nach Elementarereignissen

Ein starkes Unwetter mit heftigen Sturmböen erreichte am 05.06.2022 den Bezirk Braunau, unter anderem auch das Stadtgebiet von Mattighofen.

Um 18:38 Uhr wurden wir zum ersten von insgesamt sieben Einsätzen in unserem Einsatzgebiet alarmiert. Bis um kurz vor 21 Uhr mussten Verkehrswege, welche durch umgestürzte Bäume oder Überschwemmungen blockiert wurden, freigemacht und gereinigt werden.

Zwei Einsätze wurden von der FF Wagenham und FF Stallhofen abgenommen, da sie jeweils nahe der Gemeindegrenzen waren.

Insgesamt waren 17 Kameraden im Einsatz.

RLF, ULF, LFA, KLF, KDO

ABI Roman Vorreiter