07.05.2014 - Fahrzeugbergung

Am Mittwoch, den 07. Mai wurde die Feuerwehr Mattighofen zu einem Technischen Einsatz in die Braunauerstraße alarmiert.

Ein Hubstapler, beladen mit einer 1.000 kg schweren Palette, kippte in einem Baumarkt in ein Warenregal . Die Feuerwehr Mattighofen sicherte zunächst den Stapler sowie die Regale gegen Umkippen. Schritt für Schritt wurde die Palette des Staplers abgeräumt, immer wieder nachgesichert und anschließend langsam der Stapler wieder aufgestellt.

Großes Lob an dieser Stelle an die Crew des Baumarktes die den Regal Bereich sofort absicherten und der Feuerwehr mit Pölzmaterial und des weiteren sofort Hilfsbereit zur Seite standen. Nach ca. 1,5 Stunden rückte die Feuerwehr Mattighofen wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Fotos Copyright  FF-Mattighofen

RLF