08.08.2017 Brand Abfall, Container

Am Dienstag, den 08. August wurde um 18:24 Uhr die Feuerwehr Mattighofen zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Auf einem Gelände der Stadtgemeinde meldete eine aufmerksame Anrainerin einen Brand sowie starke Rauchentwicklung.

Ein dort lagernder Grünschnitt bzw. ein Haufen ausgemusterter Sträucher stand in Brand und drohte langsam auf die angrenzende Wiese und ein kleines Waldstück überzugreifen.

Mit 2 Hochdruck Rohren konnte das brennende und dahinglosende Gut rasch abgelöscht werden.

Nach 50 Minuten waren beide Feuerwehr Fahrzeuge wieder eingerückt und einsatzbereit.

RLF, ULF

Mattigstraße, Mattighofen