09.05.2011 - Autobrand

Die Nachbarn von den Bewohnern Sportplatzstraße 15 weckten diese um ca. 03.50h, da ihr vor der Einfahrt geparktes Fahrzeug im Motorraum aus bisher noch unbekannter Ursache zu brennen begann. Sie versuchten den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen, doch es gelang nicht. Sie verständigten die Feuerwehr Mattighofen über den Notruf um 04.46h. Die Kameraden rückten mit dem ersten Löschzug aus und das Feuer konnte sofort nach Eintreffen gelöscht werden. Die Ausbreitungsgefahr der Flammen auf den Dachgiebel bzw. auf den trockenen Tujenzaun war bei diesen Einsatz sehr hoch.

ULF, KDO

Sportplatzstraße, Mattighofen