09.11.2020 Brand KFZ

Am Montag, dem 09. November 2020 wurde die Feuerwehr Mattighofen um 14:11 Uhr zu einem PKW Brand in die Braunauerstraße alarmiert.

Bei einem "Leichtfahrzeug" (Mopedauto) kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand im Motorraum, welchen jedoch die erst eintreffende Polizeistreife mittels einem Autofeuerlöscher, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, ablöschen konnte.
Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Somit konnte die Feuerwehr Mattighofen, die mit sieben Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, nach 25 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

ULF, RLF

OLM Alois Erlinger