09.12.2018 Sturmschaden

Am Sonntag, den 09.12.2018 wurde um 05:12 Uhr die Feuerwehr Mattighofen zu einem Einsatz auf der L 503 in Richtung Wagenham alarmiert.
Nach einer unübersichtlichen Kurve lag quer über die Straße  ein umgestürzter Baum, ein PKW Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Baum .
Eine aus der anderen Richtung kommende Lenkerin konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Baum ihr Fahrzeug anhalten.
Verletzt wurde  bei dem Unfall zum Glück niemand, an dem einen PKW entstand erheblicher Sachschaden.
Die Feuerwehr Mattighofen sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr, entfernte den umgestürzten Baum und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.
Nach 1 Stunde konnte die Feuerwehr Mattighofen, die mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz war,wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

RLF, LFB