11.12.2022 Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Am Sonntag, dem 11.12.2022 wurde um 19:24 Uhr die Feuerwehr Mattighofen mit den Stichworten "Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall – PKW gegen Zug“ alarmiert.

Am unbeschrankten Bahnübergang in der Stallhofnerstraße kollidierte ein PKW mit einer Zuggarnitur der Mattigtalbahn.

Wie durch ein Wunder konnte sich der Fahrer selber und unverletzt aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Die Feuerwehr Mattighofen leuchtete die Unfallstelle aus, unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahrzeuges, reinigte im Anschluss die Fahrbahn, sammelte die weit verstreuten Teile des PKWs ein und band ausgelaufene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel.

Nach 1,5 Stunden rückte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz stand, wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Fotos: Manfred Fesl

RLF, LFA-B