13.07.2020 Personenrettung

Am Montag, den 14. Juli 2020 wurde die Feuerwehr Mattighofen um 14:32 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert.
In einem Betrieb musste eine verletzte Person vom Dach eines Gebäudes schonend und liegend nach unten gebracht werden.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters konnte das Hubrettungsgerät rasch in Stellung gebracht werden. Die Person wurde vom anwesenden Arzt versorgt und mittels dem Hubsteiger herunterbefördert.

Nach weiterer ärztlicher Versorgung konnte die verletzte Person durch die Rettung abtransportieren werden.

Nach einer halben Stunde rückte die Feuerwehr Mattighofen, die mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, in das Feuerwehrhaus ein.

RLF, HUB

Rotes Kreuz, Arzt