15.06.2020 Ölspur/Ölaustritt

Am Montag, den 15. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Mattighofen um 08:49 Uhr mit den Stichworten "Ölspur-Ölaustritt Richtung Wagenham" alarmiert.
Auf einer Länge von ca. 400 Metern der Oberinnviertler Landesstraße war eine komplette Fahrbahnseite mit einem Ölfilm versehen, was gerade in den zwei starken Kurven auf diesem Straßenstück eine große Schleudergefahr für Fahrzeuge darstellte.
Nach dem Absichern der Fahrbahn wurde die Flüssigkeit mittels Ölbindemittel gebunden und die Gefahr für Fahrzeuge und Umwelt gebannt.
Die Feuerwehr Mattighofen, die mit zwei Fahrzeugen und 7 Mann im Einsatz war, konnte somit den Einsatz nach ca. einer Stunde wieder beenden.

KLF-L, KDO