15.11.2019 Brand Wohnhaus

Am Freitag, den 15.11.2019 , wurde um 23:41 Uhr die Feuerwehr Mattighofen , gemeinsam mit den  Feuerwehren Stallhofen ,Schalchen ,Unterlochen und Furth zu einem Wohnhausbrand, in den Schalchner  Ortsteil "Weinberg" alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache geriet im Nebenraum eines Wohnhauses eine Waschmaschine in Brand.

Durch das rasche Einschreiten der erst alarmierten Feuerwehren konnte jedoch ein größerer Schaden bzw. eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Die Feuerwehr Mattighofen die mit 2 Fahrzeugen am Einsatzort war , wartetete am Bereitstellungsraum als Reserve, konnte aber nach 15 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken , da keine weiteren Kräfte mehr benötigt wurden.

ULF, LFB

2347 - 00:28 Uhr