16.05.2019 Entfernen von Gefahren

Am Donnerstag, den 16.05.2019 wurde um 13:00 Uhr die Feuerwehr Mattighofen von der Gemeinde alarmiert um am Gebäude des alten Stadtamtes , locker gewordene bzw. kaputte Dachziegel die auf den Gehsteig abzustürzen zu drohten zu entfernen.

2 Fachmänner einer Dachdecker Firma wurden beauftragt die Schäden in großer Höhe zu beheben und die losen Ziegelteile vom Dachrand zu entfernen.

Die Feuerwehr Mattighofen brachte die Monteure mittels Hubrettungsgerät auf das Dach und nach 1 Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 4 Mann und dem Hubrettungsgerät im Einsatz war beendet.