17.07.2024 Ölspur

Am Mittwoch, dem 17.07.2024 wurde um 11:46 Uhr die Feuerwehr Mattighofen mit den Stichworten "Ölspur-Ölaustritt" alarmiert.

In einem Gewerbebetrieb kam es bei Verladearbeiten zu einer Beschädigung eines IBC-Containers, worauf eine größere Menge Schmierstoff austrat und die Straße verunreinigte.

Die Feuerwehr Mattighofen sicherte die Einsatzstelle ab, band das Öl mittels Ölbindemittel, verhinderte das eindringen in die Kanalisation und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.

Nach einer Stunde rückte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz stand, wieder ins Feuerwehrhaus ein.

RLF, KLF-L

ABI Roman Vorreiter