17.12.2022 Personenrettung

Am Samstag, dem 17.12.2022 wurde die Feuerwehr Mattighofen um 13:16 Uhr zu einer Personenrettung mit vermutlichem Gasaustritt alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort sind bereits alle Personen aus dem Wohnhaus gerettet worden. Ein Trupp rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus, führten die Belüftung des gesamten Wohnhauses durch und führten CO-Messungen durch.

Nach gemeinsamen Überprüfung mit dem Gasversorger, konnte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit neun Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz stand, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Hier geht's zur Presseaussendung der LPD OÖ:

RLF, LFA, KDO

OBI Christian Hangler