20.04.2024 Brand Abfallcontainer

Am Samstag, dem 20. April 2024 wurde um 14:39 Uhr die Feuerwehr Mattighofen mit den Stichworten "Brand Abfallcontainer" alarmiert.

Am Einsatzort in der Hofau angekommen, wurde ein noch qualmender Altpapier-Container vorgefunden.

Aufmerksame Bewohner hatten den Brand mit einem Handfeuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits erfolgreich eindämmen können.

Mittels Hochdruckrohr wurden seitens der Feuerwehr die restlichen Glutnester abgelöscht, der Container ausgeräumt, und mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert.

Der Einsatz der Feuerwehr Mattighofen, welche mit zwei Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz stand, war somit nach 30 Minuten wieder beendet.

ULF, RLF

BI Erich Zenz