20.05.2023 Brand Baum, Flur, Böschung

Noch während der Brandeinsatz in Schalchen voll im Gange war wurde um 16:53 Uhr die Feuerwehr Mattighofen am 20.05.2023 zu einem weiteren Brandeinsatz alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Vollbrand eines Thujenzauns in der Ludwig-Voglstraße.

Mit zwei Tankwägen wurde mittels Hochdruck und C-Rohr ein massiver Löschangriff gestartet, der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert.

Nach 50 Minuten rückte die Mannschaft der FF Mattighofen, welche mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen in diesem Einsatz stand wieder ins Feuerwehrhaus ein.

RLF, ULF

HBM Lukas Dax