21.06.2022 Brandmeldealarm

Am Dienstag, dem 21.06.2022 wurden wir um 17:16 Uhr zu einem „Brandmeldealarm“ in die Stallhofnerstrasse alarmiert.

Der Einsatzleiter konnte bei der Lageerkundung eine Rauchentwicklung in einer Betriebsanlage, sowie in einem darüberliegenden Technikraum feststellen.

Mittels schweren Atemschutz wurde die Betriebsanlage kontrolliert, jedoch konnte kein Brand mehr festgestellt werden, da die eingebaute Löschanlage bereits ausgelöst hatte.

Die Verrauchung wurde durch die eingebaute Absaugung beseitigt und somit konnte die Feuerwehr Mattighofen, welche mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, nach 40 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

ULF, RLF

ABI Roman Vorreiter