22.04.2014 - Brandmeldealarm

Am Dienstag, den 22. April wurde um 17:16 Uhr die Feuerwehr Mattighofen zu einem Brandmeldealarm in die Salzburgerstrasse alamiert.

Nach einem technischen Defekt überhitzte eine Industrie-Deckenleuchte und entwickelte somit eine starke Rauchentwicklung. Ein daneben liegender Rauchmelder schlug sofort Alarm. Der Einsatzleiter fuhr mit einer Hebebühne zur Leuchte, es konnte jedoch kein Brand mehr festgestellt werden, jedoch waren die Decken Panele rund um die Leuchte sehr heiß und es wurde die Wärmebildkamera der FF-Munderfing angefordert um nach eventuellen versteckten Glutnestern unter der Decke zu suchen.

Nach gründlicher Untersuchung mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden und die Feuerwehren rückten wieder ins Zeughaus ein. Danke an dieser Stelle an die FF-Munderfing für die Unterstützung bei diesem Einsatz.

Fotos Copyright  FF-Mattighofen

ULF