23.10.2022 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Mattighofen am Sonntag, dem 23.10.2022 um 03:49 Uhr alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW am Kühbachweg von der Fahrbahn ab, durchstieß ein Brückengeländer, welches sich durch die Windschutzscheibe bohrte und kam schließlich in Schräglage im Kühbach zum Stehen.

Wie durch ein Wunder konnte sich der Lenker unverletzt aus dem PKW befreien.

Die Feuerwehr Mattighofen sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahrzeugs und kontrollierte den Bachlauf auf eventuell ausgetretene Betriebsmittel.

Nach 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Mattighofen, die mit sieben Mann und einem Fahrzeug im Einsatz stand, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

RLF

ABI Roman Vorreiter