24.06.2020 Messarbeiten - EX, Gas

Am Mittwoch, den 24. Juni wurde die Feuerwehr Mattighofen um 14:20 Uhr telefonisch zu "Messarbeiten – EX, Gas" alarmiert.

In einem Mehrparteienhaus in der Unterlochnerstraße meldete eine besorgte Bewohnerin der zuständigen Immobilienverwaltung, ein ständiges akustisches Geräusch durch eine Brandschutzeinrichtung, sowie die Vermutung über einen Gasgeruch oder dergleichen im Keller.

Ein Mann der Feuerwehr fuhr umgehend zu dem Objekt um die Lage zu überprüfen.

Wie sich schnell herausstellte, kam das Geräusch von einem Rauchwarnmelder dessen Batterie zu Ende ging und dieser darum in regelmäßigen Abständen akustische Signale gab. Es konnte auch kein Gasgeruch wahrgenommen werden und auch die Messung mit dem Multi Warn-Messgerät (CO, CO2, Explosion) brachte kein Ergebnis.

Somit war der Einsatz für die FF-Mattighofen, die mit einem Mann und einem Fahrzeug im Einsatz war, nach 40 Minuten wieder beendet.

KDO