25.06.2013 - Brand Wohnhaus

Am Dienstagvormittag den 25. Juni kam es aus noch unbekannter Ursache in einer Dachgeschosswohnung im Wasseracker zu einem Zimmerbrand der sich rasch auf den Dachstuhl ausbreitete.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits große Flammen aus dem Dachbereich entgegen. Der Brand wurde anfangs  von außen mittels Hubrettungsgerät, Hochdruckrohrnund anschließend durch einen Atemschutztrupp von innen bekämpft.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte Brand aus gegeben werden. Gemeinsam mit den Feuerwehren BTF Vogl, Schalchen, Stallhofen, Unterlochen, Pfaffstätt und Munderfing konnte ein Ausbreiten bzw. Übergreifen auf die anderen Wohnungen verhindert werden. Danke an dieser Stelle an diese Feuerwehren für die Hilfeleistung.

Fotos Copyright  FF-Mattighofen
Fotos Copyright Manfred Fesl

TMB, ULF, LFB, KDO

Wasseracker, Mattighofen