25.08.2023 Brandverdacht

Am Freitag, dem 25.08.2023 wurde die FF Mattighofen um 10:31 Uhr mit den Stichworten Brandverdacht in den Stadtplatz alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, wurde ein Mistkübel vorgefunden aus dem Rauch drang.

Eine aufmerksame Person hatte den bereits in Brand stehenden Mistkübel noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht.

Seitens der Feuerwehr wurde der noch glimmende Müll ausgeleert und vollständig abgelöscht, anschließend der Gehsteig gereinigt und der Verkehr während des Einsatzes geregelt.

Nach 30 Minuten war der Einsatz für die FF-Mattighofen, welche mit drei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz stand, wieder beendet.

RLF, ULF, KDO

ABI Roman Vorreiter