26.06.2021 KAT-Einsatz

Die Feuerwehr Mattighofen wurde am Samstag, dem 26.06. zur Unterstützung bei den Aufräumarbeiten nach dem schweren Unwetter in die Gemeinde Tollet alarmiert.

Um 06:30 machten sich drei Kameraden mit dem Hubrettungsgerät TMB 23-12 zur Feuerwehr Unterstetten auf, um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen.

Dort angekommen wurde der Hubsteigerbesatzung gemeinsam mit einer Besatzung der der FF Gallspach und der FF Unterstetten als Einsatzobjekt ein Vierkanthof zugeteilt, bei welchem das Dach durch den Hagelregen beschädigt wurde.

Hauptaufgabe der FF Mattighofen war es, die Einsatzkräfte beim provisorischen Abdecken der zerstörten Dächer zu unterstützen, bei den Arbeiten am Dach zu sichern sowie das dazu benötigte Material auf die Dächer zu heben.

Nach 13 Stunden Einsatz rückte die TMB-Mannschaft der Feuerwehr Mattighofen wieder ins Feuerwehrhaus ein und konnte den Einsatz beenden.

Danke für die gute Organisation und Zusammenarbeit an die beteiligten Feuerwehren!

Fotos: FF Mattighofen, FF Unterstetten

HUB