28.04.2023 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitag, den 28.04. wurde um 18:40 Uhr die Feuerwehr Mattighofen gemeinsam mit der Feuerwehr Schalchen zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert.

In einem Waldstück der Oberinnviertler Landesstraße kam es auf regennasser Fahrbahn zwischen Wagenham und Mattighofen zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem gesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Eine verletzte Person war beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch in seinem auf der Seite liegenden Pkw eingeschlossen.
Diese konnte rasch mit einem Spinboard über den Kofferraum befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, eine Straßensperre errichtet sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Nach 2,5 Stunden waren alle Unfallfahrzeuge entfernt und die Feuerwehr Mattighofen, welche mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz stand konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Danke an dieser Stelle der Feuerwehr Schalchen für die gute Zusammenarbeit, sowie bei den vorbildlich handelten Ersthelfern.

Fotos: Manfred Fesl

RLF, LFA, KLF, KDO