28.09.2024 Brand im Freien

Am Samstag, den 28.09. wurde die Feuerwehr Mattighofen innerhalb weniger Stunden erneut alarmiert, diesmal um 20:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brand im Freien“.

Unbekannte Vandalen hatten versucht den hölzernen Kinderspielturm im Vogelpark in Brand zu setzen, indem sie Toilettenpapierrollen auf dem Turm anzündeten.

Dank des schnellen und gezielten Eingreifens der Feuerwehr konnte jedoch ein größerer Schaden verhindert werden.

Das Feuer wurde rasch abgelöscht, sodass es nicht auf den Spielturm übergriff.

Die Feuerwehr Mattighofen rückte mit 16 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus und konnte den Einsatz nach etwa 30 Minuten erfolgreich abschließen.

Fotos: Manfred Fesl, FF Mattighofen

ULF, RLF