30.03.2021 Tierrettung

Abermals wurde die Feuerwehr Mattighofen am Dienstag, dem 30. März um 20:28 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert.
Diesmal in die Lastenstraße, wo seelenruhig am Wipfel eines 15 Meter hohen Baumes ein Papagei saß und auf sein Herrchen wartete.
Und siehe da, es war wieder die Graupapageien Dame "LOLA", eine alte Bekannte der Feuerwehrmänner, die bereits am vergangenen Freitag von zuhause ausbüxte und Bekanntschaft mit der Feuerwehr machte.
Auch diesmal konnte "LOLA" durch ein offenes Fenster reiß aus nehmen und wurde nach langer Suche schließlich vom Besitzer auf dem Baum entdeckt.
Das Hubrettungsgerät wurde in Stellung gebracht, der Korb in Augenhöhe des Papageis platziert, welcher auch gleich wieder mit einem Satz seinem Besitzer in die Arme hüpfte.
Beide wurden sicher nach unten gebracht und somit war der Einsatz für die Feuerwehr Mattighofen wieder beendet.

HUB