01.06.2016, Hochwasser 2016

Auch das Stadtgebiet von Mattighofen blieb am Mittwoch dem 01. Juni nicht vom Hochwasser verschont.
So ging um 06:45 Uhrder erste Alarm bei der Feuerwehr Mattighofen ein und von Stunde zu Stunde wurden es mehr. Zahlreiche Keller und Straßen wurden überflutet.

Insgesamt wurden 39 Einsätze abgearbeitet , zahlreiche Keller ausgepumpt, Straßen sperren errichtet,  500 Sandsäcke gefüllt und zu den betroffenen bzw gefährdeten Häusern ausgefahren.

Gegen 19:00 Uhr entspannte sich die Lage dann. Nur noch Teilweise gingen anrufe bei der Feuerwehr ein, und am Donnerstag um 08:00 war der letzte Hochwasser Einsatz schließlich abgeschlossen.

Die Feuerwehr Mattighofen war mit insgesamt 32 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Auch 2 Zivilpersonen aus Mattighofen meldeten sich bei der Feuerwehr um beim füllen der Sandsäcke behilflich zu sein, großen Dank nochmals für die Hilfe.

Im großen und ganzen muß man sagen blieb , im Gegensatz zu anderen Orten im Bezirk bzw im benachbarten Bayern , das Stadtgebiet und die Bevölkerung von Mattighofen bis auf ein paar überflutete Keller und Garagen wieder vom schlimmsten verschont.