04.03.2023 Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, dem 04. März 2023 fand die Prüfung um das Feuerwehrjugend-Wissenstestabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold auf Bezirksebene statt.

Dabei mussten die Kids verschiedenste Fragen in unterschiedlichsten Sachbereichen beantworten.

Bei dem praktischen Teil mussten unter anderem Themen wie Knotenkunde, Feuerwehrfunk und auch das Wissen in der Ersten Hilfe praktisch vor den Augen der Bewerter vorgezeigt werden.

Top vorbereitet von Jugendbetreuer HBM Erich Zenz und den Jugendhelfern Peter Jesenko, Theresa Adlmaninger und Lukas Dax meisterten die Jugendfeuerwehrmitglieder auch diesen Teil der Prüfung ohne Probleme.

Nach der bestandenen Prüfung konnten somit voller Stolz die Kids das Feuerwehrjugend-Wissenstestabzeichen entgegen nehmen.

Die Kameraden*innen der Feuerwehr Mattighofen gratulieren an dieser Stelle allen Jugendfeuerwehrmitgliedern der Feuerwehr Mattighofen und auch all den anderen Jugendfeuerwehrmitgliedern aus dem Bezirk Braunau zu dieser starken Leistung sowie zum Erhalt des Abzeichens.