05.11.2022 Feuerwehrjugendausflug

Am Samstag, dem 05.11. machte sich die Feuerwehrjugend Mattighofen gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Stallhofen auf den Weg nach Linz.

Zu Beginn stand ein Besuch des Oberösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes in Linz am Programm. Bei einer interessanten Präsentation wurde das Feuerwehrwesen in Oberösterreich erklärt. Anschließend durfte ein Einblick in die Einsatzleitzentrale nicht fehlen.

Action pur gab es im Brandhaus wo normal Atemschutzträger ausgebildet werden. Beim Durchklettern vom Atemschutzkäfig konnten sich die Kids in die Lage der Atemschutzträger versetzen.

Einer der Höhepunkte war die anschließende Partie Lasertag.

Zum Abschluss durfte eine Stärkung bei McDonalds und im Hariboladen nicht fehlen.

Wie man sieht steht bei der Feuerwehrjugend der Spaß und die Kameradschaft an erster Stelle.

Danke an die Jugendbetreuer und -helfer, die den Ausflug ermöglicht haben.