06.03.2016, Amtseinführung von Pfarrer Leon Sireisky

Am Sonntag, 06. März wurde Mag. Leon Sireisky zum neuen Stadtpfarrer von Mattighofen ernannt.

In einer feierlichen Zeremonie fand der Gottesdienst in der Stiftskirche Mattighofen statt. Zahlreiche Ehrengäste aus Kirche, Politik und der Feuerwehren, darunter auch OBR Josef Kaiser und alle 4 Abschnittstfeuerwehrkommandanten, die E- OBR Alfred Hacklmair und Alois Wengler, sowie eine große Anzahl an Feuerwehrkameraden nahmen an der Feier teil.

Nach dem Empfang am Kirchenplatz fand der feierliche Einzug statt. Ihm Rahmen des Gottesdienstes wurde die offizielle Ernennung zum Stadtpfarrer, die durch den Bischof von Linz erfolgte, verlesen. In seiner ersten Rede bedankte sich Pfarrer Sireisky für das Vertrauen und ersuchte weiterhin um Unterstützung für seine nicht immer leichte Aufgabe. Er wird auch weiterhin als Bezirks Feuerwehrkurat für den Bezirk Braunau tätig sein.

Bezirks Feuerwehrkommandant OBR Josef Kaiser wünschte dem neuen Pfarrer von Mattighofen alles Gute und bedankte sich für sein Engagement für die Feuerwehren des Bezirkes Braunau. Nach der Messe fand am kirchenplatz noch die Defielierung der teilnehmenden Vereine statt.

Quelle: Bericht und Fotos: BFK Braunau