10.03.2018 Wissenstestabzeichen Jugend

Bronze, Silber und Gold für die Feuerwehrjugend Mattighofen!

Am Samstag, 10. März 2018 fand in St. Pantaleon der Wissenstest der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Braunau statt.

Insgesamt nahmen 441 Jugendfeuerwehrmitglieder, bestens vorbereitet von den Jugendbetreueren u. Jugendhelfer, am Wissenstest teil.

Unter anderem auch drei Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Mattighofen.

Für den Erhalt dieses Abzeichens müssen Fragen über die Sachgebiete Allgemeinwissen über die eigene Gemeinde und Feuerwehr, Gerätekunde, Dienstgrade, Knotenkunde, vorbeugender Brandschutz, gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung, Funk, Kartenkunde und Erste Hilfe in einem Stationsbetrieb beantworten und auch praktisch vorgezeigt werden.

Bei der Schlußveranstaltung konnte das Abzeichen in Bronze an Kurzhals Tristan,
in Silber an Adlmanninger Theresa und in der höchsten Stufe Gold  an Freischlager Sarah überreicht werden.

Alle Kameraden der Feuerwehr Mattighofen möchten an dieser Stelle den oben genannten Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Mattighofen sowie all den anderen 438 Jugendfeuerwehrmitgliedern aus dem Bezirk Braunau zu dieser echt starken Leistung, zum Erhalt dieses Abzeichens gratulieren.