11.09.2016, Besuch - Zugwchenfest Löschzug Ittling

Am Sonntag, den 11. September, Punkt 07:00 Uhr machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Mattighofen gemeinsam mit den Freunden der Stadtmusik Mattighofen auf den Weg nach Ittling (Straubing).

Grund dafür war der Besuch des Zugwachenfestes der Partnerfeuerwehr des Löschzuges Ittling. Seit nun schon 10 Jahren besteht die Freundschaft mit den Kameraden aus Bayern und der Feuerwehr Mattighofen.

Nach dem typischen Weißwurstempfang wurde  zur Kirche marschiert, dort gestalteten die Florianijünger  eine schöne heilige Messe, im Anschluss daran wurde zum gemeinsamen Mittagessen wieder zum Feuerwehrhaus zurückmarschiert, wo dann auch das Gastgeschenk durch ABI Greil Martin überreicht wurde.

Unsere Stadtmusik sorgte im Anschluss gemeinsam mit den ebenfalls anwesenden Donaumusikanten für eine Wahnsinns Stimmung unter den Festgästen.

Punkt 16:00 Uhr endete der schöne Tag und der Bus ging wieder Richtung Heimat.

An dieser Stelle vielen vielen Dank: den Freunden des Löschzuges Ittling für Ihre Gastfreundlichkeit und die Einladung zum Fest, den Musikern und Musikerinnen der Stadtmusik Mattighofen für die Begleitung und die Tolle Stimmung (ihr wart Spitze); Danke an die Firma Marx Reisen für die Organisation sowie ein großes Dankeschön an unseren Spitzen Busfahrer "Franz" der uns sicher hin und zurückbrachte und die Busfahrt ebenfalls lustig gestaltete. Danke Franz.