13.08.2016, Ausflug 2016 - Bilder

Am Samstag den 13 August fand der Tagesausflug der Feuerwehr Mattighofen statt.

Um 07:00 Uhr ging es mit dem  Bus in  Richtung Bayern , unser Ziel war Anger,  wo wir vor dem "Hans Peter Porsche Traumwerk" noch eine gemütliche Brotzeit beim Bus machten und anschließend mit der Besichtigung des Traumwerks starteten.

Das Top moderne "H.P. Traumwerk" gibt es seit ca. 1 jahr und ist ein 50.000m² großes Museum in  dem Hans Peter Porsche seine Spielzeugsammlung von Modelleisenbahnen , Blechspielzeug , Modellschiffen , Nostalgischen Fahrzeugen uvm. zur Schau stellt.
Das Highlight ist eine 400m² große Panorama Modelleisenbahn mit über 100 Zügen und verblüffenden Landschafts , Tag und Nachteffekten.

Anschließend ging es für uns  weiter nach Schladming - Rohrmoos wo wir auf der "Waldhäuselalm" schon mit einem köstlichen Mittagessen erwartet wurden. Nach dem essen war noch Zeit zur freien Verfügung um die Füße zu vertreten und die wunderschöne Landschaft sowie Seen rund um die Alm zu besichtigen.

Das Verdauungsschnäppschen gabs dann in Radstadt auf dem "Mandlberggut" , einer Latschenbrennerei auf 1000 Meter Seehöhe. Nach einer Interessanten Führung und Verkostung konnten wir bei Cafe und Kuchen noch die Aussicht auf die Schladming - Dachstein Region genießen.

Eine gute Jause gabs dann noch beim Nachhauseweg in Anthering, bei der Privatbrauerei Raggei Bräu.

Und leider verging dieser schöne Tag wie im Flug und um 20:30 endete unser Ausflug wieder in Mattighofen.

Danke an dieser stelle dem Reiseunternehmen "Marx" , besonders bei Frau Claudia Lehmann und Ihren Kolleginnen,  die diesen schönen Ausflug für uns gebucht und organisiert haben,  sowie unserem sehr sehr netten Busfahrer "Stefan" der uns sicher hin und wieder nach Hause gebracht hat.