15.07.2017, 24 Stunden Aktionstag

24 spannende und erlebnisreiche Stunden verbrachte letzten Samstag die Jugendgruppe der Feuerwehr Mattighofen im Feuerwehrhaus.

Um 09:00 Uhr früh ging es los, da waren unsere Jüngsten für die Kinder der ebenfalls stattfindenden Kinder-Ferienaktion zuständig und präsentierten diesen die Fahrzeuge sowie das Feuerwehrhaus.
Den restlichen Tag verbrachte die Jugendgruppe mit verschiedenen Spielen, DVD schauen und theoretischer Feuerwehrausbildung.

Mitten unter diesen Programmen wurden sie wieder, wie auch dann im späteren aktiven Feuerwehrdienst, zu verschiedenen Szenarien, wie Autobrand, Ölsperren, Fahrzeugbergungen und Menschenrettungen alarmiert und mussten diese unter Aufsicht von den Jugendbetreuern Thomas und Florian meistern, was auch immer perfekt gelang.
Am Abend wurde gegrillt, viel gelacht und im Lehrsaal der sozusagen als Bereitschaftsraum galt auch ein wenig geschlafen ;-)

Am Sonntag um 09:00 endete der Aktionstag für die Kids.

Falls Du bereits 10 Jahre bist und auch an einem abwechslungsreichen und spannenden Hobby bei der Feuerwehr interessiert bist, Besuch uns Doch mal. Übung ist jeden Freitag um 18 Uhr.