15.07.2017, Kinderferienaktion

Am Samstag, den 15. Juli fand bei der Feuerwehr Mattighofen von 09:00-12:00 Uhr, unter dem Motto „Heißes Hobby für coole Kids„ wieder die Kinderferienaktion statt.

Die Kinder hatten die Möglichkeit sich das Feuerwehrhaus sowie alle Fahrzeuge mal aus der Nähe anzusehen, mit einem Feuerwehrschlauch zu spritzen und diverse Ausrüstungen der FF zu testen und sich diese von der anwesenden Jugendgruppe der Feuerwehr erklären zu lassen.

Zur Krönung wurde eine Runde mit dem Feuerwehrauto gedreht und als Abschluss gab es noch ein paar Würstchen als Stärkung.

Leider haben nur 2 Kinder aus Mattighofen an diesem wirklich spannenden Vormittag bei der Feuerwehr teilgenommen, diese hatten aber jede Menge Spaß (siehe Fotos)!