17.02.2018, Feuerwehr unter neuem Kommando

Am Samstag, den 17. Februar fand im Gasthaus Badhaus die 149. Vollversammlung der Feuerwehr Mattighofen statt und es wurde Rechenschaft über das abgelaufene Jahr 2017 berichtet.

81 Technische sowie 19 Brandeinsätze wurden 2017 bewältigt, zahlreiche Stunden für Übungen, Schulungen, Jugendarbeit und Ausrückungen aufgewendet.

Eine Ehrenurkunde für 70-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Mattighofen erhielt HLM Gärtner Georg sen., die Feuerwehr-Verdienstmedaille der Stufe 2 des Bezirkes Braunau am Inn wurde
BI Hangler Christian, BI Schaller Andreas, BI Maier Markus überreicht.

Im Anschluss an die Vollversammlung fand die Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt.

Als neuer Kommandant der Feuerwehr Mattighofen wurde HBI Vorreiter Roman gewählt und löst damit nach 14-jähriger Tätigkeit, ABI Greil Martin von seinem Amt ab.
Ebenfalls neu gewählt wurde Kommandant Stellvertreter OBI Hangler Christian, Schriftführer AW Gamperer Thomas und Kassier AW Daxner Harald.

Nach der Wahl bedankte sich Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer persönlich und im Namen der Stadtgemeinde beim "alten" Kommando für die hervorragende Arbeit und gratulierte dem neu gewählten Kommando zur Wahl.

Als kleines Dankeschön für die echt vorbildhafte und perfekte Arbeit in seiner Kommandantenlaufzeit von 2004 bis 2018 wurde ABI Greil Martin eine handgeschnitzte Florianstatue sowie ein Gutschein für ein VIP Wochenende überreicht.

Foto 1 ( Kommando):

Das neue Kommando:

1Reihe  sitzend:

Gerätewart AW Feichtenschlager Franz , Kdt. Stellvertreter OBI Hangler Christian , Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer , Kommandant HBI Vorreiter Roman , Grp.Kdt HBM Gamperer Johannes

2Reihe stehend:

Grp.Kdt. HBM Rieß Josef, Grp.Kdt. Friedl Martin , 1 Zugs Kdt. BI Maier Markus , 2 Zugs Kdt. BI Lanzl Andreas , Schriftführer AW Gamperer Thomas , Kassier AW Daxner Harald , LuN Kdt. Schaller Andreas , Jugendbetreuer HBM Schaller Florian

Foto 2 ( Schlüsselübergabe ) :

Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer , ABI Greil Martin , HBI Vorreiter Roman