17.02.2024 155. Vollversammlung

Am Samstag, dem 17. Februar fand die 155. Vollversammlung der Feuerwehr Mattighofen statt.

Als Ehrengäste durften wir Bezirksfeuerwehrkurat Leon Sireisky, Bürgermeister Daniel Lang,  Stadtrat Gerhard Klug, 2. Postenkommandant Stellverteter Martin Kastinger, Dienstführender des Roten Kreuzes Michael Schickbauer sowie die Kommandanten der Nachbarfeuerwehren begrüßen.

Schriftführer Thomas Gamperer blickte auf die vergangenen Einsätze und Veranstaltungen zurück.

69 Technische sowie 32 Brandeinsätze wurden 2023 bewältigt, zahlreiche Stunden für Übungen, Schulungen, Jugendarbeit und Ausrückungen aufgewendet.

Der Kassier Harald Daxner präsentierte die letztjährigen Ein- sowie Ausnahmen der Feuerwehr.

Zur 50-jährigen Verdienstmedaille des Landes OÖ durfte unter anderem Kommandant Roman Vorreiter Ferdinand Pfeffer gratulieren. Über die 25-jährige Verdienstmedaille des Landes OÖ durfte sich Andreas Schaller freuen.

Ebenfalls wurde von Abschnittskommandanten BR Christian Barhammer die Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe Gold an Harald Daxner, Christian Hangler, Josef Riess und Andreas Schaller sowie die Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe Silber an Martin Friedl, Johannes Gamperer und Thomas Gamperer überreicht

Bei der Jugend konnten einige neue Mitglieder begrüßt werden. Die beiden fleißigsten Übungsteilnehmer Simon Brunhuber und Maximilian Mair wurden mit einem Florianipokal ausgezeichnet.