18.08.2017, Blaulichttag - Ferienaktion

Am Freitag, den 18. August 2017 fand am Gelände der neuen Mittelschule der vom Roten Kreuz Mattighofen organisierte „ Blaulichttag " statt, bei dem neben der Rettung , der Polizei und der Feuerwehr Schalchen auch die Feuerwehr Mattighofen teilnahm.

Bei diesem erlebnisreichen Nachmittag konnten 17 Gruppen mit gesamt über 100 Kindern aus 15 umliegenden Gemeinden an 15 verschiedenen Stationen Ihr Geschick beweisen bzw. interessante Sachen wie Rettungs-, Polizei und Feuerwehrautos bestaunen.

Unter anderem stand am Programm : Kübel spritzen, Verband anlegen, Rollator Rally, Torwandschießen, Sack hüpfen, Zielschießen, Slackline gehen, Balance Steper fahren, Wunden Schminken und vieles mehr.
Um 18 Uhr als alle Kinder und deren Betreuer Ihr Stations Stempelbuch voll hatten fand noch ein Massen Luftballonstart statt und ein spannender Nachmittag ging zu Ende.

Gratulation hier nochmals an die Rot Kreuz Ortsstelle Mattighofen für die wirklich gut Organisierte und interessante Veranstaltung.