20.12.2017, Spende EKG Gerät

Am 20.12.2017 wurde ein neues EKG Gerät im Bezirksseniorenzentrum Mattighofen seiner Bestimmung übergeben.

Finanziert wurde dieses medizinische Gerät mit einer Spende über 700 € von der Feuerwehrjugend Mattighofen,  die dieses Geld bei der Friedenslicht Aktion am Heiligen Abend 2016 sammelte sowie einem Beitrag des Unterstützungsvereines ‘Erste Hilfe‘ (UVEH) Region Mattighofen.

Das EKG Gerät dient der Ärzteschaft (und HÄND) zur raschen diagnostischen Abklärung bei Herzbeschwerden von Heimbewohnern, Besuchern aber auch der Mitarbeiter des Bezirksseniorenzentrums Mattighofen.

Dieses EKG Gerät stellt eine große Hilfe in der medizinischen Versorgungsqualität für ALLE dar.

Das Gerät wird von Mitarbeitern des Bezirksseniorenzentrums bedient und das Ergebnis sofort an den diensthabenden Arzt übermittelt um eine rasche diagnostische Beurteilungen zu ermöglichen - jede Minute zählt.

Wie jedes Jahr wird auch heuer wieder am 24. Dezember von 08:30 bis 12:00 Uhr, die Jugendgruppe der Feuerwehr Mattighofen das Friedenslicht im Stadtgebiet von Mattighofen verteilen.

Sie haben dabei auch wieder die Möglichkeit, eine kleine Spende dafür abzugeben.

Das gesammelte Geld wird dann wieder einem Guten Zweck in Mattighofen zugutekommen bzw. einen Teil davon erhält wie jedes Jahr, die Jugendgruppe der Feuerwehr für Ausflüge, Exkursionen usw.

Wenn Sie uns Ihren Namen und Geburtsdatum bekanntgeben, dann melden wir es auf FinanzOnline und Sie bekommen rund ein Drittel der Spende (im Durchschnitt) wieder über den Steuerausgleich zurück!

Leider ist es uns aus personellen Gründen nicht möglich das gesamte Gebiet von Mattighofen abzudecken. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich das Friedenslicht nach der 08:00 Uhr bzw. 10:00 Uhr Messe am Kirchenplatz abzuholen.

Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung, in diesem Sinne wünschen wir von der Feuerwehr Mattighofen Ihnen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2018.