22.05.2023 Besuch der Kindergärten

Allerhand los war am Montagvormittag bei der Feuerwehr in Mattighofen, denn alle vier Kindergärten der Stadtgemeinde Mattighofen statteten mit ihren Schulanfängern der Freiwilligen Feuerwehr einen Besuch ab.

Insgesamt 84 Kinder durften das Feuerwehrhaus als auch die Fahrzeuge einmal genau unter die Lupe nehmen.

Weiters durften die kleinen Florianis noch erste Löschversuche mit einem Hochdruckrohr ausprobieren und sämtliche Ausrüstung sowie Gerätschaften erkunden.

Im Anschluss gab es noch eine gemeinsame Jause im Feuerwehrhaus mit einer kleinen süßen Stärkung als Belohnung, eher ein schöner und interessanter Vormittag zu Ende ging und die Gruppen wieder den Fußmarsch zurück zu den Kindergärten antraten.